Wundervoll dekorativ: Trockenblumen im Korkglas

Die Idee für die Trockenblumen im Korkglas ist nicht von mir. So einen Korkglas mit Trockenblumen habe ich in einem Geschäft in Amsterdam gesehen. Ich war direkt angefixt.

Google ist manchmal einfach zu viel

Das schwierigste hierbei war tatsächlich die Suche nach einem passenden Glas. Ich hatte da ganz genaue Vorstellungen. Was habe ich im Netz recherchiert … Das, so muss ich sagen, hatte ich mir doch deutlich leichter vorgestellt. Manchmal scheitert es an den kleinen Dingen. Aber nicht hier!

Dann habe ich das Glas bzw. die Gläser meiner Wahl entdeckt. Es hätte für meinen Geschmack auch durchaus etwas länger sein können, aber ich war froh, dass ich überhaupt einen Glaszylinder für meine Trockenblumen gefunden habe …

Ich bin total happy mit dem Ergebnis und habe auch schon etliche Gläser an Freunde und Familie verschenkt Ich finde es ist ein wunderschönes, persönliches Mitbringsel. So anstelle einem Blumenstrauß mit frischen Schnittblumen einfach mal was anderes.

Mehr Dekoideen mit Trockenblumen findest du in meinem Artikel Trockenblumen-Kranz. Diese Trockenblumen-Kränze sind ganz einfach selber gemacht. Auch der Kerzenständer mit Trockenblumen geht ratzfatz …

Material
verschiedene Sorten Trockenblumen
Schere
Gläser mit Korkdeckel (z. B. Vorratsglas oder Glas mit Korken)

Trockenblumen im Korkglas Trockenblumen im Korkglas

Anleitung

  • erlaubt ist, was gefällt … seid mutig!

Trockenblumen im Korkglas Trockenblumen im Korkglas Trockenblumen im Korkglas

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*