Madelaines mit Rosenwasser


A rose is a rose is a rose oder aber es sind Madelaines. Leckere Madelaines mit einem Hauch von Rose. Aber wirklich nur ein Hauch, sonst hat man das Gefühl, man lutscht an einer Seife. Ich habe vorher noch nie was mit Rosenwasser gemacht und den Selbsttest gemacht. Ich hatte keine Idee, wie stark der edle Tropfen ist. Uuuhiii. Hab’s mal mit Probieren versucht … yep, jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher. Ganz schön dominant der Tropfen. Also wirklich nur sparsam dosieren!!


Zutaten

24 Madelaines
120 g Butter

1 Prise Salz
1 Vanilleschote
3 Eier
3 Tropfen Rosenwasser
130 g Puderzucker
rote Speisefarbe
150 g Mehl

1,5 Tl Backpulver

Backofen
200 Grad Ober-/Unterhitze
zweite Schiene von unten
ca. 8-10 Minuten

Anleitung

  • Butter schmelzen
  • Eier, Zucker, Mark einer Vanilleschote, rote Speisefarbe und Rosenwasser schaumig schlagen
  • Mehl und Backpulver mischen und unterheben
  • flüssige Butter unterrühren
  • ca. 20 Minuten kalt stellen
  • in Form füllen
  • backen
  • mit Puderzucker bestreuen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*