Advent, Advent noch ein Lichtlein brennt

Upcycling im Advent. Diesen Kranz habe ich eigentlich schon vor zwei Jahren aus einer alten Fahrradfelge gebastelt. Eigentlich wollte ich mir damals einen kaufen, aber die, die mir gefielen waren alle etwas klein. Und da diese Felge übrig war … wurde kurzer Hand gebohrt und gesprüht. Ich bin mit dem Ergebnis nach wie vor immer noch sehr happy. In diesem Sinne einen schönen 2. Advent.

Material
Fahrradfelge 20‘‘
Sprühfarbe kupfer
4 Kerzentüllen kuper (z. B. bei Depot)
Drahtseil
3 kleine Drahtseilklemmen
1 große Drahtseilklemme

Anleitung

  • vier Löcher von oben in den Rahmen der Fahrradfelge bohren
  • Drahtseil in drei Teile auf die gewünschte Länge kürzen 
  • Drahtseile durch die vorhandenen Löcher der Felge ziehen und fixieren
  • oben die drei Drahtseile zusammenführen und mit Drahtseilklemme fixieren
  • Kerzentülle durch die Bohrungen stecken
  • mit Tannengrün dekorieren

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*