Der Herbst ist so was von da!

Die letzten Tage ließen absolut keinen Zweifel daran, dass der Herbst da ist. Regen und ordentlich Wind. Da musste ich den ein oder anderen Pfanztopf im Garten wieder aufstellen, so stark hat es hier geweht. Und die Bäume haben ordentlich Blätter gelassen. Das gibt mir das Bedürfnis mich nach drinnen zu verkrümeln, schön Kerzen an und den Herbst Herbst sein lassen. Da fällt es dann gar nicht groß auf, wenn es mich mal für ein oder zwei Stündchen in den Keller zieht, hier wehe ich dann mit dem Sägemehl auch ganz ordentlich. Passt also alles irgendwie …


Material
Sperrholzplatte Kiefer, 20 mm
Säge (ich nutze eine Scheppach Dekupiersäge)
feines Schleifpapier
Blättervorlage (Blätter zum Downloaden)
Abpauspapier
Kerzenpick
Bohrer
Heißkleber
Nagel Stripes Tape

Anleitung

  • Blättermotive mit dem Abpauspapier auf Holz übertragen
  • Blätter aussägen
  • Kanten und Oberfläche abschleifen

  • kleines Loch im Durchmesser des Kerzenpicks bohren
  • Blatt von Staub säubern

  • Kerzenpick kürzen
  • Pick mit Heißkleber einkleben

  • Nagel Stripes Tape daraufkleben
  • Kerze einsetzen

 

Blatt-Kerzehalter_14Blatt-Kerzehalter_20

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*