DIY-Schale in Discokugel-Optik

Ich gebe zu für meine DIY-Schale in Discokugel-Optik habe ich mich influencen lassen. Auf Instagram gibt es überall diese schönen Reflektionen von Discokugeln an den Wänden … das wollt eich auch. Allerdings wollte ich nicht nur einfach eine Kugel hinlegen, das hätte mich auf Dauer glaube ich gestört. Ich wollte etwas mit Mehrwert. Nun und da ist sie. Meine Schale, Schalen kann man schließlich nicht genug haben.

DIY-Schale in Discokugel-Optik
DIY-Schale in Discokugel-Optik
DIY-Schale in Discokugel-Optik
DIY-Schale in Discokugel-Optik

Material für: DIY-Schale in Discokugel-Optik
Spiegelmosaik // Mosaik Fugenmasse // Montagekleber // Heißklebepi
stole // Styropor-Kugel, Ø
20 cm (z. B. hier) // Styropor Halbring, Ø 12 cm (z. B. hier) // Cutter

Anleitung

  • die Verzahnung im Inneren der Styroporkugeln abschneiden
  • diese mit Montagekleber in die Lücken der Verzahnungen kleben, um diese so aufzufüllen
  • Halbring als „Fuß“ auf der Unterseite einer Halbkugel kleben
  • trocknen lassen
  • mit Spachtelmasse den „Fuß“ beispachteln und gut trocknen lassen
  • mit Heißkleber die Mosaike auf die Halbkugel und den Fuß kleben

Hinweis: Nicht zu viel Kleber oder mit der Spitze der Heißklebepistole an den Styropor kommen, sonst brennt ihr euch Löcher in den Styropor.

  • Fugenmasse nach Anleitung mischen und die Schale verfugen
  • Fugenmasse von den Mosaiken befreien
  • trocknen lassen
  • restlichen Fugenmasse von den Spiegelmosaiken wischen

Hinweis: Unbedingt Fugenmasse vom Mosaik befreien!! Nach dem Trocknen bekommt ihr ihn kaum noch ab. Einen leichten Fugenmasseschleier könnt ihr mit etwas Essigwasser befreien.

Mehr mit Styropor und Strukturpaste findet ihr hier: Pflanzen-DIY-Säule

DIY-Schale in Discokugel-Optik
DIY-Schale in Discokugel-Optik

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*