Advent, Advent, Adventskranz

Jetzt bin ich doch noch fertig geworden mit meinem Materialmix-Adventskranz. Den Holzring hatte ich jetzt schon eine ganze Weile hier rumfliegen und ehrlich gesagt hätte ich schon früher anfangen können aber irgendwie ist das Projekt immer ein wenig nach hinten gerutscht auf meiner DIY-Liste. Ist wie früher in der Schule. Anstatt immer ein bisschen zu lernen … kurz vor der Arbeit Gas geben. Aber es hat ja gepasst. Advent, Advent …


Material
MPX Holzring, Ø 30 cm (z.B. hier)
Bohrer (20 mm)
Tape, zum Abkleben

Beton-Effekt-Paste
Spachtel
Schmirgelpapier, fein
Kerzen

Anleitung

  • vier Löcher in den Ring bohren, nicht ganz durch
  • Ring mit Tape abkleben, um gerade Betonkante zu bekommen
  • Betonpaste darauf spachteln, Tape direkt entfernen – trocknen lassen
  • etwas abschmirgeln
  • dunkle Lasur aufstreichen – trocknen lassen
  • helle Lasur aufstreichen – trocknen lassen
  • Kerzen einsetzen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*