Ich sag Hey zu Hay

DIY Kerzen: Ich sag Hey zu Hay

Ich sag Hey zu Hay und präsentiere euch ein neues, einfaches Kerzen-DIY! Die Wachsplatten, die seit meinen DIY-Taufkerzen für die Kinder ungenutzt herumlagen, haben endlich wieder Verwendung gefunden. Kerzengestaltung ist so vielseitig und schnell – man hat im Handumdrehen ein individuelles Ergebnis. Die karierten Kerzen erforderten etwas mehr Zeit, aber das lohnt sich definitiv. Inspiriert von den wunderschönen Hay-Kerzen konnte ich nicht widerstehen. Klar, ich hätte mir welche kaufen können, aber wo bleibt da der Spaß? Mit ein paar farbigen Kerzen aus meinem Fundus und den farbig passenden Wachsplatten konnte ich die Kerzen somit im Handumdrehen aufpimpen.

Wenn kleckern, dann mit Farbe

Die neuen farbigen Kerzen eigenen sich ganz hervorragend das trübe und graue Wetter, welches gerade draußen herrscht, zu vertreiben. Ich habe mir die passenden, farbigen Kerzenleuchter … auch im Hay-Design, selber getöpfert und somit bin ich farbklecksmäßig wirklich bestens ausgestattet.

Hier findet ihr weitere Kerzen-Inspiration.

Material für: DIY Kerzen: Ich sag Hey zu Hay
Kerzen
// Skalpell // Lineal // Schneideunterlage // Wachsplatten

Anleitung

  • mit dem Lineal Formen und Muster aus der Wachsplatte schneiden
  • mit der Vorderseite auf die Kerze legen und andrücken
  • gerne könnt ihr auch LED-Wachskerzen verzieren

Tipp: Ich lege immer etwas Butterbrot- oder Backpapier unter das Lineal, damit dieses nicht an den Wachsplatten festklebt.

Hier ein paar Beispiele für verschiedenen Kerzen und verschiedene Muster:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*