Mund in leuchtend rot

Inspiriert für den Mund in leuchtend rot hat mich auch mal wieder ein ähnliches Modell als Leuchtmittel. Ich habe mal geschaut, was mich der Spaß im Original kosten würde. Das wären um die 200-250 Euro, je nach Anbieter. Da ich das Geld schon – wie immer – anders ausgegeben habe (hahaha) … war selber machen meine Option. Natürlich nicht so leuchtend wie das Original, aber mit Kosten von 15 Euro eine echte Alternative. Was meint ihr? Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und freue mich sehr, dass mir jetzt wenigstens einer mit offenem Mund beim Essen kochen zuschaut.

Mund in leuchtend rot
Mund in leuchtend rot

Material für: Mund in leuchtend rot
MDF Platte 30 x 40 cm, 12 mm // Graphitpapier // Bleistift // Dekupiersäge // Schleifpapier Körnung 180 //
Acrylfarbe, rot, schwarz und weiß // Pinsel // LED-Klebestreifen (z.B. hier*) // Mund Vorlage // Powerbank

Anleitung

  • Vorlage ausdrucken und mit Graphitpapier auf die Holzplatte übertragen
  • mit der Säge ausschneiden
  • die Kanten etwas abschleifen
  • die Platte säubern
  • rot und schwarze Acrylfarbe in vier Abstufungen mischen
  • die Lippen und den Rest ausmalen
  • Kante schwarz anmalen
  • trocknen lassen
  • LED-Band aufkleben ich habe das Kabel mit dem USB-Stecker an der Mitte unten angefangen

Tipp: Einmal das LED-Band „trocken“ um den Mund legen und darauf achten, dass keine Birnen an den Knickkanten, wie z.B. den Mundwinkel sind.

Mund in leuchtend rot

*Werbung (unbezahlt)

4 Comments

  1. Der ist so, so klasse! Danke für die Vorlage, den mache ich irgendwann nach! Ganz liebe Grüße zu dir! Dana

    • Maren Clauberg

      Hallo liebe Dana! So lieb von dir, dass du das sagst … und wie gesagt, ich freue mich auf dein Ergebnis! Liebste Grüße, Maren

  2. Femke Mädger

    Hi Maren, ich habe von dir diese tolle Vorlage in der Couch gesehen. Werde ich definitiv für meine Tochter im Schlafzimmer machen. So wie der Kubus für neben dem Bett! Richtig toll!!!

    • Maren Clauberg

      Hallo liebe Femke, das freut mich riesig! Schön, dass dir beides so gut gefällt. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Basteln. Ganz liebe Grüße, Maren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*