Untersetzer ABC

Heute lernt ihr bei mir das Untersetzer ABC! Haha, na viel zu lernen ist da nicht, hier wird nur fleißig geschnitzt. Habt ihr auch diese Topfuntersetzer Heat von Ikea zu Hause? Mir waren sie so schlicht allerdings etwas zu langweilig. Nicht das man unbedingt viel davon sieht, wenn der Topf drauf steht, aber das Auge ißt ja mit. Ich freue mich jetzt jedenfalls, dass es nun auch unter den Töpfen hübsch aussieht. Und hier ein Bekenntnis: Ich gehöre zu denen, die im Alltag auch schon mal schnell den Topf zur Mahlzeit auf den Tisch stellt. Also nix mit alles immer schön in Schüsseln und Schalen umzufüllen. Das sieht zwar an einer schön gedeckten Tafel toll aus, aber so jeden Tag? Puh, da würde unser Spülmaschine wohl im Nullkommanichts überquellen. Ne, ne, da mag ich es auch gerne mal praktisch. Also schwupps Töpfe auf den Tisch und zulangen. Da aber nicht nur heiß gegessen, sondern auch getrunken wird, passt der neue Untersetzer auch wunderbar zur Tee-Zeremonie zwischendurch … 


 Material
Topfuntersetzer aus Kork
Skalpell
doppelseitige Klebefolie
Lineal
Motiv (hier Buchstaben)

Anleitung

  • Motiv ausdrucken
  • mit doppelseitiger Klebefolie auf den Korkuntersetzer kleben

mit Skalpell und Lineal die Konturen schneiden

  • den Buchstaben abziehen, Rand lassen
  • mit dem Skalpell den Buchstaben wegschneiden

darauf achten, dass man überall die gleiche Menge Material wegnimmt

  • restliches Papier abziehen, fertig

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*