Töpfern olé!

Mit einem Töpferkurs habe ich schon ewig liebäugelt, aber wie es nunmal so ist, dauert es es bei mir, bis ich dann zu Potte kommt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit einer Freundin habe ich mich letzten September endlich bei einem Kurs angemeldet und es hat sich wirklich gelohnt. Ich muss sagen, mit diesem Material zu Arbeiten macht wirlich Spaß! Und wenn einer von euch auch gerade überlegt … unbedingt machen!

Da ich ja so eine Backtante bin, war klar: ein paar neue Kuchenteller müssen her. Bin ganz begeistert von dem Ergebnis. Leider war der Kurs schneller zu Ende, als gedacht (vielleicht hatte ich aber einfach auch zu viele Ideen, die ich Umsetzten wollte) und ich habe die passenden Kaffeebecher vergessen. Aus diesem Grund werde ich den Kurs im Herbst noch einmal belegen. Freue mich jetzt schon. Viele Ideen und Anregungen kann man sich ja über Pinterest holen und der Trend in den Geschäften geht ja auch in Richtung Töpferhandwerk.

Sucht einfach mal bei euch in der Stadt, wer so etwas anbietet. Mein Kurs lief über die AWO und war gar nicht so teuer.


IMG_7101

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*