Aus Alt mach Neu!

Im laufe der Zeit ändert sich ja auch der Geschmack. Viele Dinge, die einem jetzt nicht mehr gefallen sind aber einfach zu schade um sie einfach zu entsorgen. Die Dosen, die ich mir vor Jahren gekauft hatte, erfüllen allerdings in der Weihnachtszeit, mit all den selbstgemachten Keksen, immer noch ihren Zweck. Dieses Jahr haben sie mich dann doch so gestört, dass ich mich zum Upcycling entschieden habe. Jetzt dürfen die Dosen bleiben.

Material
feines Schleifpapier
2 Sprühfarben

Die Dosen vorher

Dosen_alt

Anleitung

  • Dosen leicht anschleifen
  • mit einer Farbe grundieren und gut trocknen lassen
  • mit Maskingtape das Muster abkleben (Tape nehmen, welches sich leicht wieder ablösen lässt, sonst zieht ihr die erste Farbe wieder runter)
  • zweite Farbe sprühen

Dose_bearb

Das Ergebnis

Dosen_neu

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*